SPD-Kreisvorstand schlägt der Kreismitgliederversammlung Thorsten Raschert als Kandidaten zur Landratswahl 2020 vor.

SPD-Kreisverband Rhön-Grabfeld

06. Oktober 2019

Der Vorstand des SPD-Kreisverbandes Rhön-Grabfeld hat in seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen, Kreisrat Thorsten Raschert den Mitgliedern in der Mitgliederversammlung als Kandidat zur Landratswahl des Landkreis Rhön-Grabfeld am 15. März 2020 vorzuschlagen.

„Für uns stand frühzeitig fest, dass wir als älteste demokratische Partei in Rhön-Grabfeld auch bei der kommenden Landratswahl wieder einen geeigneten Kandidaten aufstellen werden“, so der Vorsitzende René van Eckert. Mit Kreisrat Thorsten Raschert stellt die SPD Rhön-Grabfeld einen Kandidaten mit kommunalpolitischer Erfahrung und kreisweiter Bekanntheit auf. Bereits bei der Wahl 2014 war Raschert Landratskandidat und konnte dort über 30% der Stimmen erzielen.

„Die letzten fünf Jahren haben belegt, dass es wirklich Zeit für einen Wechsel im Landratsamt wird“, so der designierte Kandidat Thorsten Raschert.

„Seit 2014 hat sich Thorsten Raschert im Kreisausschuss, dem Ausschuss für Umwelt und Naturschutzfragen und im Ausschuss für Wirtschaft, Verkehr, Kultur und Tourismus fundiert eingebracht. Dort und im Kreistag selbst hat er insbesondere soziale Werte vertreten. Es ist gut, dass er noch einmal antritt“, so der Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion Egon Friedel. „Ich bin überzeugt, dass wir mit Thorsten Raschert eine gute Alternative zum amtierenden Landrat aufstellen. Er hat sich in den letzten Jahren immer wieder für Verbesserungen im Landkreis Rhön-Grabfeld eingesetzt: so war er maßgeblich an der Ausarbeitung des beschlossenen Antrags auf sachgrundlose Befristungen bei Neueinstellung im Landratsamt beteiligt und brachte hier auch sein Wissen als Gewerkschaftsfunktionär mit ein", so van Eckert.

Die Kreismitgliederversammlung zur Aufstellung des Landratskandidaten des SPD-Kreisverbandes Rhön-Grabfeld findet am Freitag 25.10.2019 um 19:00 Uhr in der Gaststätte zur „Guten Quelle“ in Ostheim/Rhön. Hierzu sind alle Mitglieder der SPD Rhön-Grabfeld recht herzlich eingeladen.

Zur Person Thorsten Raschert: geb. am 29.05.1972, wohnhaft in Burglauer, Kreisrat seit 2014, Mitglied im SPD-Kreisvorstand, ehemaliger Vorsitzender DGB-Kreisverband Rhön-Grabfeld. Beruf: Einrichtungsfachberater. 4 Kinder.