SPD-Kreisverband Rhön-Grabfeld weiterhin mit zwei Mitgliedern im SPD-Bezirksvorstand Unterfranken vertreten: René van Eckert und Lara Albert auf dem Bezirksparteitag gewählt.

SPD Rhön-Grabfeld

13. Juli 2020

Am 11.07.2020 fand in Stockstadt am Main der ordentliche Parteitag der UnterfrankenSPD mit der Neuwahl des Bezirksvorstandes statt. Bei der Wahl der Beisitzerinnen und Beisitzer im Bezirksvorstand kandidierten aus Rhön-Grabfeld der Kreisvorsitzende René van Eckert (Mellrichstadt), der dem Bezirksvorstand bereits seit 2016 angehört und erstmals die stellv. Kreisvorsitzende Lara Albert (Waldberg). Matthias Kihn (Mellrichstadt) der dem Bezirksvorstand seit 2010 angehört hatte, kandidierte nicht erneut.

Bei den Wahlen zu den Beisitzerinnen und Beisitzer konnten die beiden Kandidierenden aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld die Delegierten aus allen Regionen Unterfrankens überzeugen und wurden mit guten Ergebnissen in den Vorstand der UnterfrankenSPD gewählt. Van Eckert erhielt 59 Stimmen und Albert 47 Stimmen. Beide werden nun in den nächsten 2 Jahren die Stimme des Kreisverbandes im Bezirksvorstand sein.

Der Delegation des SPD-Kreisverbandes Rhön-Grabfeld gehörten Rita Rösch (Herschfeld), Lara Albert (Waldberg), René van Eckert (Mellrichstadt), Johann Giglhuber (Salz), Matthias Kihn (Mellrichstadt) und Egon Friedel (Herschfeld) an.

Zur Freude des SPD-Kreisverbandes wurde aus dem SPD-Unterbezirk Rhön-Haßberge zudem die örtliche Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar (Maßbach) erneut zur stellv. Bezirksvorsitzenden und der Bürgermeister der Stadt Ebern, Jürgen Hennemann, ebenfalls als Beisitzer wiedergewählt. Das komplettiert das erfreuliche Ergebnis für die SPD in unserer Region.

Teilen