Delegation aus Rhön-Grabfeld auf dem Landesparteitag

31. Januar 2019

Am 26. und 27.01.2019 fand in Bad Windsheim der ordentliche Landesparteitag der BayernSPD statt. Der unterfränkischen Delegation gehörten hierbei mit dem Kreisvorsitzenden René van Eckert (Mellrichstadt) und der zweiten Bürgermeisterin von Bad Neustadt, Rita Rösch (Herschfeld) auch zwei Mitglieder aus dem SPD-Kreisverband Rhön-Grabfeld an.

Auf dem Programm standen die Neuwahl des Landesvorstandes und die Neuausrichtung der bayerischen SPD nach der enttäuschenden Landtagswahl im vergangenen Jahr. „Es war schwer nach dieser Landtagswahl wieder aufzustehen. Aber wir haben es geschafft. Nun gilt es unsere Vorstellungen auch umzusetzen.“, so der Kreisvorsitzende René van Eckert, der als Mitglied des Parteitagspräsidium diesen auch mit leitete. Neben den Wahlen standen auch viele Anträge zur Beratung an. „Die Anzahl der vielen sehr guten Anträge zeigt, dass unsere Partei wichtig ist, auch wenn der Weg zur alten Stärke ein steiniger wird, wir werden ihn gemeinsam schaffen, wenngleich es einige Zeit dauern wird“ so Rita Rösch.

Als Gast auf dem Landesparteitag war auch der stellvertretende Kreisvorsitzender und Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion Egon Friedel. Dieser nutzte den Parteitag um sich mit den vielen anderen anwesenden Kommunalpolitikerinnen und –politiker über anstehende Themen auszutauschen.

Teilen